4.10.2017 Danya von der roten Zora sucht ein neues Zuhause

Leider ist das Frauchen von Danya verstorben, ihre Tochter sucht nun einen neuen Platz für Danya. Wir hoffen, das Danya bald ein neues Zuhause findet. Danya ist 6 Jahre alt. Näheres über Allegra Unger.

 

Nach dem Tod meiner Mutter suche ich für Ihren Kurzhaardackel Danya einen guten Platz. Danya war seit Welpenalter im Besitz meiner Mutter.
Danya ist ein sehr lebensfroher und fröhlicher Hund, immer gut drauf, immer spielbereit und freundlich. Am liebsten ist sie immer und überall mit dabei. Autofahren kein Problem – im Gegenteil! Sie ist mit einer Ridgeback Hündin aufgewachsen mit der sie sehr gut auskommt. Neuen Hunden gegenüber ist sie eher unsicher und dominant, was sich aber schnell legt.
Sie ist ein sehr aktiv und liebt Spaziergänge im Wald. Da sie aus einer Jagdzucht ( https://www.kurzhaarteckel-von-der-roten-zora.de/) kommt, hat sie einen starken Jagdtrieb und muss daher an der Leine bleiben. Sie ist sehr menschenbezogen, freut sich im Mittelpunkt zu stehen.
Danya ist kastriert und hatte leider 2014 eine Bandscheiben OP, von der man ausser der Narbe aber nichts mehr merkt.
Mit Kindern hat sie keine Probleme. Am besten jedoch wäre ein Ehepaar ohne Kinder, das sich voll auf sie konzentrieren könnte oder eine Familie mit älteren Kindern, die den Hund nicht als Spielzeug ansehen.
Im Moment ist sie bei mir in der Schweiz (zwischen Basel und Zürich) zu Hause.

 

Kontakt:Allegra Unger
Telefon: 0041792644207
E-Mail: allegrau@web.de

Danya von der roten Zora

25.5. Ella hat heute im Zwinger vom Brexbach 2/3 rote Welpen in gewölft.

Hier geht es zur Seite vom Ella:http://kurzhaarteckel-vom-brexbach.de

24.4. Die Welpen von Daika im Zwinger von der alten Schanze sind da. Es sind 3/3 Welpen in schwarz/rot

Im April werden Birke und Asta Oma. Ella von der roten Zora erwartet Ende April im Zwinger vom Brexbach und Daika von der roten Zora im Zwinger von der alten Schanze Welpen.

30.3. Birke ist Oma geworden. Heute erhielten wir den Anruf das Diana von der roten Zora genannt Fannerl im Zwinger von der Martinskirche 2/5 rote und schwarzrote Welpen gewölft hat. Herzlichen Glückwunsch an Fanner´l und Hubert Remmelberger.

Das Jahr fängt gut an. Am 3.1.2015 hat Ella das Leistungszeichen BhN(F)direkt erhalten. Herzlichen Glückwunsch an Raphael und Ella.

September-November Neues von Ella

Ella und Raphael waren sehr fleißig und haben einige Prüfungen abgelegt.

 

Am 6. September hat Ella die BHP-G und am nächsten Tag die BHP-G-S jeweils im 1. Preis und als Tagessieger bestanden.

 

Am 22.9. folgte der Wassertest den Ella mit voller Punktzahl bestanden hat.

 

Am 27.9 legte Ella erfolgreich die Jagdeignungsprüfung ab und hat nun die uneingeschränkte Brauchbarkeit für Rheinland-Pfalz.

 

Am 14.11 folgte noch die Baueignungsprüfung, die Ella ebenfalls bestanden hat.

 

Ella hat jetzt auch eine eigene Seite auf der man unter anderem auch näheres über Ellas Prüfungen lesen kann.  Einfach auf das Banner klicken.

Falco ist heute am 4.7. als letzer Welpe ausgezogen. Er wohnt jetzt Güstrow.

4.7. Die Welpen sind nun alle in ihr neues Zuhause gezogen. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spass und Freude mit den kleinen Rackern. Wir würden uns sehr freuen wenn wir ab und zu was von den Kleinen hören würden.

Finn ist am 3.7 ausgezogen und wohnt jetzt bei seinen Vollbruder Eric in Offenbach.

Franzel ist am 16.6. ausgezogen und wohnt jetzt bei einem Jäger in St.Vith in Belgien.

Fanny ist am 8.6 nach Hüblingen in einen Jägerhaushalt gezogen!

Frieda ist am 7.6. in einen Jägerhaushalt nach Jahnau-Dorlau gezogen und hat dort Gesellschaft von 2 Brackenmädchen.

Fritzi ist am 7.6. nach Kummerfeld in die Nähe von Hamburg gezogen. Sie lebt dort zusammen mit Aki einer schwarzroten Kurzhaardackelhündin und Wilma und Copper 2 Ridgebacks.

25.6. Ella von der roten Zora wurde heute auf der Landessieger Ausstellung vom LV Hessen....Landessieger Hessen 2014 und schönster Kurzhaarteckel der Landessieger Ausstellung!!! Herzlichen Glückwunsch an Ella und Raphael!!!

2.6.2014 Heute wurden alle Welpen fehlerfrei vom Zuchtwart abgenommen!

30.5. Die Welpen sind heute genau 8 Wochen alt. Sie wurden geimpft und gechipt. Später haben wir noch einen Ausflug ins Revier gemacht. Einzelbilder der Welpen wie immer in der Welpenstube!

Schon wieder eine Woche vorbei...die Welpen sind nun 7 Wochen alt.

Mehr Einzelfotos in der Welpenstube!!!

Die Welpen sind nun schon 6 Wochen alt und machen mittlerweile den Garten unsicher. Einzelbilder in der Welpenstube!

Die Welpen sind nun schon 5 Wochen alt. Mehr Bilder in der Welpenstube.

27.4. Die Welpen sind heute 23 Tage alt!! Die kleinen haben sich prächtig entwickelt...die Zähnchen sind schon da und es werden auch schon kleine Ausflüge unternommen um das Welpenzimmer zu erkunden. Mehr Bilder in der Welpenstube.

19.4. Die Welpen sind heute 15 Tage alt und haben nun alle die Augen auf! Mehr Bilder in der Welpenstube!

12.4 Die Welpen sind heute schon 8 Tage alt! Mehr Infos und Einzelfotos in der Welpenstube!

5.4. Wir haben Welpen!!!

Am 5.4. 2014 wurden die Welpen von Asta von der roten Zora nach MaJu,s Anton gewölft! Es sind 3/3 rote Welpen. Die Welpen erblickten zwischen 2:50 Uhr -6:40Uhr das Licht der Welt.  Alle waren gleich nach der Geburt sehr agil und haben sich sofort bei Mama Asta an der Milchbar bedient.

Zwei Rüden und die drei Hündinnen sind vorläufig reserviert aber noch nicht ausgesucht!

27.3. Asta 56. Tag! Wir waren heute beim röntgen ...laut Röntgenbild können wir uns auf 6 Welpen freuen!!!!

16.März LS Baden Württemberg Ella erhielt ein V1 VDH und Eric ein V2 VDH

15/16 März Ella und Eric hatten einen riesen Spaß auf der Hundrennbahn in Offenburg

15.März Internationale Rassehundeaustellung Offenburg Ella erhielt V1 VDH DTK res. und CACIB res. und Eric wurde mit V3 VDH bewertet!

14. März Asta 42.Tag

6. März: Wir erwarten Anfang April Welpen aus der Wiederholungsverpaarung von MaJu`s Anton und Asta von der roten Zora.

1.März: Ella von der roten Zora hat heute die SchwhK im 2. Preis bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Raphael und Ella

12.1. 2014 Alle Ausstellungserfolge von Ella von der roten Zora ab dem 8.9.2013!! Ella hat jetzt die Titel Deutscher Jugend Champion VDH, Deutscher Jugend Champion, WUT Jugend Champion und Landesjugendsieger 2013!!

2013

27.7. "Ella von der roten Zora" MaJu´s Anton x Asta von der roten Zora wurde heute auf der Internationalen Hundeausstellung in Ludwigshafen mit VDH/J/undDTK/J CAC bewertet und wurde Jugendsiegerin Rheinland-Pfalz Jugendsiegerin!!

14.7. Daika von der roten Zora hat heute das Leistungzeichen ESw bekommmen. Wir gratulieren Uwe und Daika!!

Daikas Herrchen Uwe hat folgendes geschrieben:
es gibt mal wieder Neuigkeiten von Daika.
Wir waren dieses Wochenende im Saugatter in Hasselfelde.
Nachdem sie zwar letztes Jahr die Prüfung schon abgelegt hatte, diese aber vom DTK nicht anerkannt wurde, waren wir jetzt nochmal da.
Teckelfreunde von uns haben eine Prüfung nach DTK Ordnung organisiert und wir konnten noch mitmachen.
So hat Daika am Samstag die Prüfung nochmal abgelegt und nun das Leistungszeichen ESw -Eignung Schwarzwild - erhalten.
Sie hat die Schweine superschnell gefunden und sie anschl. ordentlich aufgemischt:-)
Wir sind sehr stolz auf Daika.

1.7. Heute haben wir Bilder von Enyalius-Achilles bekommen. Vielen Dank an Familie Faßhauer.

2. Juni...Ella von der roten Zora wird Landesjugensieger Hessen und schönster Jugendhund der Ausstellung! Herzlichen Glückwunsch an Raphael und Ella!

Ella von der roten Zora wurde heute Landesjugendsieger Hessen 2013 und schönster Jugendhund der Landessiegerausstellung.
Ihr Vater MaJu´s Anton wurde mit V1 VDH und DTK/Res. bewertet und
bekam den Ehrenpokal im Wettbewerb der besten Jagdgebrauchshunde der LS Hessen.

12.5. Neue Nachricht von Daika...sie hat heute die BhfK95 bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Uwe!

5.5 Zuchtschau Kleinauheim. Heute wurden Ella und Eric von der roten Zora vorgestellt. Ella wurde schönster Kurzhaar und Eric erhielt ein vorzüglich!!! Herzlichen Glückwunsch an Raphael und Uwe!

Ella mit Raphael

Ella und Eric!!

28. März April wurde heute auf der Zuchtschau der Offenbach/Mühlheim schönster Kurzhaar Jugend und schönster Kurzhaar der Austellung. Herzlichen Glückwunsch an Uwe!

Eric und sein stolzes Herrchen!

14. März Ella hat heute die Sfk und Sp/J bestanden. Glückwunsch an Raphael und Ella!!

30. März Raphael und Ella 9 Monate alt haben uns besucht !!

Nach 3 Stunden über Äcker und Wiesen....... Ella mit Papa Anton!

5.1. 2013 Neue Bilder von Elli und Eric 6 1/2 Monate alt mit Mama und Papa

20.12. Neue Bilder von Fendtle

Mehr neue Bilder von Fendtle unter Rückmeldungen.

19.11. Neues von Ella

15.10. Ella mit 4 Monaten

Ella wird jagdlich Ausgebildet und sie macht Ihre Sache schon sehr gut. Vielen Dank an Raphael für die schönen Bilder.

1.10 Neue Bilder von Daika

Daika ist jetzt 1 Jahr alt und hat sich super entwickelt. Danke an Pia und Uwe für die schönen Bilder.

27.9. Bilder von Edda in ihrem neuen Zuhause.

23.9 Diana "Fannerl" hat heute die Spurlautprüfung mit 100 Punkten als Tagessieger bestanden.

23.9. Heute ist Elli ausgezogen.

Elli auf dem Bild 10 Wochen alt bleibt bei uns in der Nähe. Sie ist zu Ihrer Halbschwester Cora nach Frankfurt gezogen. Die kleine Maus werden wir öfters sehen.

22.9. Daika hat heute die Brauchbarkeitsprüfung bestanden!

Heute hat Daika bei der LJV Gruppe "Verein derJäger des Dillkreises e.V." die
"Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde" in den Fächern:
Nachsuche auf
Schalenwild
Gehorsam, Standruhe
Stöberarbeit auf Schalen-und Raubwild
bestanden.
Sie wurde auch "Suchensieger"
Wir sind sehr stolz auf die kleine Maus.

Vielen Dank an Uwe der Daika so toll Ausbildet und auf Prüfungen führt.

20.9. Heute sind Edda und Elfe ausgezogen. Die Beiden gehen zukünftig gemeinsam auf die Jagd.

Auf dem Bild ist Edda 10 Wochen. Sie ist in die Nähe von Bad Tölz gezogen.

Elfe auf dem Bild 10 Wochen heißt jetzt Lilly.  Lilly ist in die Nähe von München gezogen.

15.9. Bilder von Emilio in seinem neuen Zuhause

Der Emilio heißt nun Fendtle und hat sich schon gut bei Nicole und Stephan eingelebt. Die Beiden haben den kleinen Mann schon sehr in Ihr Herz geschlossen. Vielen Dank für die schönen Bilder.

11.9. Heute ist Enyalius Achilles ausgezogen!

Heute wurde "Enyalius Achilles" er wird jetzt "Achilles" gerufen abgeholt. Der kleine Mann wohnt jetzt in Bad Soden-Allendorf und besucht schon bald eine Hundeschule. Wir sind gespannt ob er auch ein guter Schüler ist.

9.9 Heute ist Edeltraut ausgezogen!

Edeltraut ist heute ausgezogen und wohnt nun im fernen Berlin!!!! Machs gut kleine Edeltraut und lass mal was von dir hören!

1.9. Heute ist Ella ausgezogen.

Heute war Raphael da und hat Ella abgeholt. Ella wohnt jetzt in der Nähe von Koblenz. Mach´s gut kleine Ella.... Raphael wird uns bestimmt von dir berichten.

31.8. Die Welpen sind fast 10 Wochen alt!

Der Auszug der Welpen hat begonnen. Emilo ist gestern schon ausgezogen und war beim Foto Shooting nicht mehr da.

30.8. Heute ist als erster Welpe "Emilio Fendtle" ausgezogen.

Emilio wohnt jetzt in Thüringen bei Familie Möller. Mach´s gut kleiner Mann und lass mal was von dir hören!

26.8 Daika hat wieder eine Prüfung mit Bravour bestanden..den Wassertest!!!!!!

26.8. Heute sind die Welpen 9 Wochen alt und wir waren mit der Bande in unserem Revier!

Zum Webalbum mit mehr Bildern...klick auf´s Bild

23.8. Heute war Wurfabnahme...alle 8 Welpen wurden fehlerfrei von unserem Zuchtwart Werner Walter abgenommen!

Dieser hübsche junge Mann "Eric" sucht noch ein neues Zuhause

21.8. Ella hatte heute Besuch

Es war Liebe auf den ersten Blick!!!  Ella zieht am 1.9. zu Raphael in die Nähe von Koblenz.

20.8 Der E-Wurf ist 8 Wochen

Heute wurden die Welpen untersucht, geimpft und gechippt.  Am Donnerstag ist dann die Wurfabnahme. Wie immer mehr Bilder in der Welpenstube.

12.8. Neues von Daika

Daika hat heute die BHPG im 1. Preis und als Tagessieger bestanden. Wie sind sehr stolz auf Daika. Vielen Dank an Uwe Pia und Uwe für die Mitteilung.

12.8. Der E-Wurf ist 7 Wochen

Die Welpen haben bis auf den Rüden mit dem grünen Band alle schon neue Familien gefunden. Mehr Bilder in der Welpenstube.

3.8. Der E-Wurf ist 40 Tage alt

Die kleinen Racker werden immer wilder und verbringen nun den ganzen Tag im Garten wo sie nach Herzenlust toben kommen.

29.7. Unser E-Wurf ist 5 Wochen alt

Die Welpen sind jetzt sofern es das Wetter erlaubt den ganzen Tag im Garten. Sie haben gut zugenommen und entwickeln sich prächtig. Beim klick auf das Bild kommt man ins Webalbum mit Bildern von der ganzen Rasselbande im Garten. Aktuelle Einzelbilder der Welpen sind in der Welpenstube.

21.7. Unser E-Wurf ist 4 Wochen

Die kleinen Racker werden immer wilder...uns es wird llangsam Zeit dass, das Wetter besser wird und die Welpen endlich im Garten spielen können.  Mehr Bilder in der Welpenstube.

13.7. Unserer E-Wurf ist 20 Tage alt!

Mehr Bilder und Infos in der Welpenstube

1.7. Neue Bilder von den Welpen in der Welpenstube

24.6. Wir haben Sonntagskinder

Asta hat heute am 63. Tag problemlos von 14:45-18:25 Uhr 3/5 rote Welpen geboren. Demnächst mehr Bilder unter Welpen E-Wurf.

19.6. 59. Tag

Asta wurde heute beim TA geröngt, wir wissen nun wie viele Welpen da raus müssen!!!!

Rennen und schimpfen geht immer noch!!!!!!

17.6 Zuchtschau in Ilschhausen

Gestern wurde auf der Zuchtschau der Gruppe Marburg-Biedenkopf  Daika von der roten Zora im Alter von 10 Monaten mit dem Formwert V beurteilt. Daika wurde dann auch noch schönster Kurzhaarteckel der Ausstellung. Richter war Herr Jochachinm Dietl. Wir sind sehr stolz auf Daika...eine Tochter aus der Verbindung von Birke von der roten Zora und MaJu´s Anton. Mehr Bilder von Daika unter Rückmeldungen.

10.6. Asta 49 Tage tragend

Asta hat nun schon einen gewaltigen Babybauch. Wir sind sehr gespannt wie viele Welpen sie da ausbrütet.

7.6. Neue Bilder von Daika....die Tochter von Birke und Anton

Daika ist eine hübsche junge Dame geworden!!!! Vielen Dank an Pia und Uwe für die schönen Bilder!!!

3.6. Noch 3 Wochen bis zum Termin

Astas Babybäuchlein wächst zusehends, wir sind gespannt was sie da ausbrütet.

18.5. Asta ist tragend

Asta wurde am 22.4. von MaJu´s Anton belegt. Wir waren heute beim Ultraschall und der Tierarzt konnte einige Föten sehen. Wir erwarten wenn alles gut geht um den 23. Juni Welpen in rot. Die Welpen haben auf der Ahnentafel das Prädikat aus Körzucht!!!!

14.4 Daika hat heute die Spurlautprüfung bestanden

Wir haben heute die Nachricht Daika erhalten. Sie hat die Spurlautprüfung mit 8 Monaten als jüngste Teilnehmerin bestanden. Das Bild ist nach der Prüfung enstanden.

4.3. Daika hat auf der Jagdmesse in Alsfeld Ihren Papa Anton getroffen

4.2. Neue Bilder und Nachricht von Diana genannt "Fannerl"

Diana ist ein richtiger Wirbelwind und die arme Fina muss einiges von ihr erdulden. Fina bleibt aber gelassen und erträgt alles mit stoischer Ruhe. Fannerl geht schon fleißig in den Wald und weis genau, dass einige interassante Stunden bevorstehen....... wenn Herrchen die Flinte umhängt. Auf dem Bild sieht man den Lieblingsplatz von Fannerl!!!!  Mehr Bilder unter Rückmeldungen D-Wurf.

15.1. Heute bekamen wir neue Bilder von Daika!!

Mehr Bilder unter Rückmeldungen

Januar 2012 Danya mehr Bilder unter Rückmeldungen

24.12. Happy End!!!! Coco hat ein neues Zuhause gefunden

Ich habe Coco heute nach Kassel gefahren. Dort tröstet er nun sein neues Frauchen über den Verlust ihres Teckels hinweg, der im November über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

2.12. Coco sucht ein neues Zuhause!

Heute haben wir Coco abgeholt, er kann wegen gesundheitlichen Gründen seines Besitzers nicht mehr bei ihm bleiben. Wir suchen nun ein neues Zuhause für den Rüden.

Coco von der roten Zora Wurftag 19.7.2011 ist ein Sohn von unserer Asta und Andi vom Ennepetal.

2.11 Mehr von Daika unter Rückmeldungen

20.10.2011 Heute ist Dana ausgezogen

Heute ist Dana unsere kleinste ausgezogen. Sie wohnt nun in einem Jägerhaushalt bei Alsfeld.

19.10 Neues von Diana unter Rückmeldungen D-Wurf

16.10 Heute sind Diego, Duke und Daika ausgezogen!

Heute sind Diego und Duke im Doppelpack zu einem jungen Pärchen nach München gezogen.

Auch Daika ist heute ausgezogen. Sie wohnt jetzt in der Nähe von Marburg und wird Jagdbegleiterin.

15.10 Heute ist Diana ausgezogen

Diana wurde heute abgeholt. Sie zieht zu einem Jäger in den Chiemgau. Ihr künftiges Zuhause teilt sie mit einer schwarz-roten Kurzhaarhündin.

10.10. Neue Bilder in der Welpenstube

Onkel Bosse und Duke

7.10 Alle Welpen fehlerfrei von unserem Zuchtwart abgenommen!

6.10 Wir waren mit der Rasselbande beim Chippen und Impfen.

3.10. Neue Bilder in der Welpenstube

26.9. Alle Welpen sind vergeben!!!!

26.9 Neue Bilder im Online Album

Klick aufs Bild

26.9. Neue Bilder in der Welpenstube

17.9. Neue Bilder im Online Album

Klick aufs Bild

17.9. Neue Bilder in der Welpenstube

12.9.2011 Wir sind jetzt 5 Wochen alt und raufen schon gerne. Neue Bilder im Webalbum!!

Klick aufs Bild

12.9. Schon wieder ist eine Woche vorbei! Neue Bilder in der Welpenstube

5.9 Neue Bilder im Web-Album

Noch mehr Bilder im Web-Album. Klick auf das Bild!!

5.9. Die Welpen sind heute 4 Wochen alt. Neue Bilder in der Welpenstube.

30.8. Neues von Cora in der Rubrik "Rückmeldungen"

26.8. Noch mehr Bilder im neuen Web-Album "Klick" auf das Bild

26.8. Neue Bilder in der Welpenstube

20.8 Cora ist heute ausgezogen

Nachdem Cora in unserem Rudel immer wieder gemoppt wurde haben wir uns entschlossen für Cora eine neue Familie zu suchen.

Am 13.8 hatte Cora ein Verabredung auf der Zuchtschau in Frankfurt. Nach ausgiebigen gegenseitigen Beschnuppern und einem ersten gemeinsamen Spaziergang war schnell klar....Cora hat ihre neue Familie gefunden. Eine Woche später war es dann soweit, Cora wurde abgeholt und wohnt nun bei einer sehr netten Familie in Frankfurt.

De Abschied war sehr schwer....doch die Gewissheit das Cora ein neues tolles Zuhause hat wo sie als alleinige Prinzessin verwöhnt wird und ihr Leben geniessen kann machte das Ganze um einiges leichter.

Wir werden in Kontakt bleiben und in der Rubrik Rückmeldungen von Cora berichten.


19.08.2011 Neue Bilder in der Welpenstube

8.8. Die Welpen sind da

Heute hat Birke 1/2 schwarz-rote und 1/2 rote Welpen nach MaJu´s Anton gewölft. Weitere Bilder in der Welpenstube.

So langsam wird für Birke alles sehr beschwerlich. Der Bodenabstand ist schon jetzt fast an der an der unteren Grenze angelangt.

31. Juli Birke 53.Tag

19. Juli Birke ist jetzt 41 Tage tragend

Zuchtschau Koblenz 23.06.2011

Asta und ihre Tochter Cora wurden heute mit Vorzüglich bewertet. Zu unserer Freude wurde Asta dann von den vier mit V bewerteten Kurzhaar.......zum schönsten Kurzhaar gewählt.Lächelnd

21.6.2011 Ab heute ist unsere neue Homepage Online!!!!